MIA - Der Medienpodcast für Kinder

MIA - Der Medienpodcast für Kinder

Julia Vogt

MIA - Medien Im Alltag Hast du dich schon mal gefragt, wie der Film eigentlich ins Kino kommt? Wie ein Buch entsteht? Oder warum manche Menschen im Internet so gemein sind? Unsere ganze Welt ist voll von Medien - das ist echt cool! Deshalb ist es auch wichtig, dass du weißt, wie du mit Medien umgehen solltest, wie du sie für deinen Zweck nutzen kannst und wo Gefahren lauern. Entdecke gemeinsam mit mir die Welt der Medien! :) Ich freue mich! Deine Julia Ein Podcast für Kinder und ihre Eltern. Auch zu finden auf Instagram: @mia.podcast

Categorias: Para toda la familia

Escuchar el último episodio:

Es gibt so viele Podcasts! Hast du auch ein Thema, über das du gerne mal reden würdest? Oder einfach nur Lust selbst einen Podcast zu erstellen? Dann ist die dritte Folge von MIA genau das Richtige für dich: ich erkläre dir in einfachen Schritten, wie du zum eigenen Podcast kommst. :)

Damit lasse ich dich sozusagen auch ein bisschen hinter die Kulissen gucken, denn auch ich produziere diesen Podcast hier nicht anders.

Darum geht es also in der dritten Episode von MIA - Medien Im Alltag.

Schön, dass du dabei bist! :)

P.S.: Wenn du dann selbst mal einen Podcast machst, gib mir doch gerne Bescheid - am besten über Instagram! :)


Für Eltern und größere Kids: Noch mehr Infos und Tipps rund um Medien gibt es auf Instagram: @mia.podcast

Quellen: Für diese Podcastepisode wurden keine externen Quellen genutzt.

Episodios anteriores

  • 3 - Wie macht man einen Podcast? 
    Sun, 24 Oct 2021
  • 2 - Was kommt in die Nachrichten? 
    Sat, 07 Aug 2021
  • 1 - Wie kommt der Film ins Kino? 
    Mon, 05 Jul 2021
Mostrar más episodios

Más podcasts para toda la familia españoles

Más podcasts para toda la familia internacionales

Elige la categoria de podcast